Lange ist es her, dass sich hier was getan hat. Das soll sich ab sofort wieder ändern. Zum Anfang möchte ich euch heute etwas, wie ich finde, besonderes zeigen. Zwar kein Foto, aber es hat schon etwas damit zu tun. Doch zuerst gibt es eine kurze Vorgeschichte dazu:

Letztes Jahr im Sommer hatte ich das Vergnügen Teresa beim planschen in einem kleinen Fluss, der bei uns in der Nähe fließt, ablichten zu dürfen. Trotz der Kälte des Wassers und dem ein oder anderen Ausrutscher, hat mir (und hoffentlich auch Teresa) das ganze viel Spaß gemacht und wird mit Sicherheit noch das ein oder andere Mal wiederholt werden. Solltet ihr auch mal probieren 😉 .

Neben vielen anderen schönen Fotos, ist dabei auch dieses Bild entstanden:

Ein gelungenes Ergebnis wie ich finde. Als wir uns dann neulich mal wieder bei einem gemeinsamen Shooting trafen, erzählte sie mir von einem besonderen Geschenk ihres Freundes Chris, welches mit dem oben gezeigten Foto zu tun hätte.

Wie vermutlich jeder, der sich schon mal mit dem Möglichkeiten von Geschenken rund um das Thema Fotos beschäftigt hat, habe ich da natürlich sofort an die verschiedensten Arten der Ausbelichtungen gedacht. Drucke, Kopfkissen oder Puzzles, das sind ja so die ‘normalen’ Fotoartikel. Neugierig wie ich nun mal bin, wollte ich dann das Geschenk natürlich auch mal sehen. Ein paar Tage später bekam ich dann wie versprochen ein Bild zugeschickt. Mit dem was ich da zu sehen bekam, hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet:

Das nenne ich mal ein wirklich originelles Geschenk und vor allem ein absolutes Unikat. Soweit ich das erkennen kann, besteht der Unterbau aus Holz und die Figur sowie das Wasser wurden aus einer Modelliermasse geformt. Stark, oder? Ich finde die Idee richtig gut und die Umsetzung mehr als gelungen. Und weil es mir eben so gut gefällt wollte ich euch das ‘kleine’ Kunstwerk natürlich nicht vorenthalten.

Vielen Dank an Teresa und Chris, dass ich das hier zeigen darf. Evtl. enstehen ja noch ein paar dieser Kunstwerke auf der Basis meiner Bilder 😀